10. Juni 2014

„Quantensprung“ in der Schweißtechnologie für Rudolstädter Systembau in Deutschland

Seit kurzem wird im mittelständischen Familienunternehmen Rudolstädter Systembau GmbH mit der weltweit modernsten Schweißtechnologie gearbeitet – entwickelt und gefertigt von ZEMAN Bauelemente.

Die neue vollautomatische Schweißroboteranlage arbeitet um bis 70 Prozent effektiver als es durch die bisherige aufwändige Fertigungsmethode per Hand möglich war. Fehler, die sich beim Vergleich der Zeichnungen einschleichen konnten, werden nun im Vorhinein ausgeschlossen. Die Investition in diese revolutionäre Technologie ist ein absoluter Gewinn für das Unternehmen. „Nur so können wir dem wachsenden Wettbewerbsdruck begegnen, flexibel auf Kundenwünsche reagieren und neue Nischen erschließen“, blickt der Geschäftsführer und Eigentümer Gunther Batzke optimistisch in die Zukunft.